Image-Description

Bücher aus Leidenschaft & Liebe zum Regionalen 

In den vergangenen 20 Jahren – seit der Gründung des KRAL Verlags durch Robert Ivancich zu Beginn der 2000er – hat sich viel getan! Zu regionalen Titeln aus dem Berndorfer Umfeld und Triestingtal kam bald die mittlerweile allseits beliebte und erfolgreiche Wander- und Freizeitführerreihe für Ostösterreich hinzu. Das Spektrum erweiterte sich nach und nach und so haben sich mittlerweile die Schwerpunkte 

* österreichische KulturGeschichte 

* die Vielfalt des LandLebens & Regionales 

* Unterhaltung, Wandern & Freizeit 

bestens etabliert. Neben TV- und Radio-Promis wie u. a. Peter Meissner (Unterhaltung) und Andrea Karrer (Kochen) zählen ebenso namhafte HistorikerInnen, WissenschaftlerInnen, JournalistInnen und LiteratInnen zu den AutorInnen des KRAL Verlags. Als klassischer Sachbuch- und Publikumsverlag für interessierte Laien und Frischluftbegeisterte sind es die Regionalität und der (kultur)historische Österreich-Bezug, die unser Programm ausmachen. 

Unentdeckte Landstriche, das Kleine und Feine vor der eigenen Haustüre, Unbekanntes und Hintergründiges über außergewöhnliche Persönlichkeiten vor und hinter den Kulissen unserer reichen Geschichte, Sehnsuchtsorte einst und heute, Wohlfühlmomente, Inspirierendes für daheim oder unterwegs und gute Laune ... – all dies möchten wir in unseren Büchern weitergeben, die wir mit großer Leidenschaft für unsere LeserInnen publizieren.

Bei seiner großen Themenvielfalt ist der KRAL Verlag aber vor allem eines geblieben: ein sehr persönlicher, eigentümergeführter Verlag mit einem engagierten kleinen Team, das Ihnen viele schöne Lesestunden wünscht! 




Robert Ivancich
Verleger / Geschäftsführer
E: office@kral-verlag.at
Der umtriebige und tatkräftige Buchhändler und Verleger ist am liebsten mit dem „KRAL-Mobil“ auf Achse oder entwickelt neue Buchideen am laufenden Band. Dank seines wirbelwindgleichen Elans packt er immer und überall mit an, hat aber – sofern er nicht gerade telefoniert oder Bücher liefert – auch immer ein offenes und mitfühlendes Ohr für die Anliegen seiner Mitarbeiter.
Mag. Ágnes Ludányi
Vertrieb & Veranstaltungsorganisation
(Verrechnung, Kundenbetreuung, Veranstaltungsorganisation)
E: a.ludanyi@kral-verlag.at
M: 0660 2070317
Die studierte Germanistin und Geschichtslehrerin aus Ungarn verstärkt nach dem Sammeln internationaler Berufserfahrung sowie der Vertriebstätigkeit in einer großen Druckerei seit einigen Jahren den KRAL Verlag und ist der ruhende Pol im Team. Mit ihrem bedachten und disziplinierten Wesen und einer bewundernswerten Konsequenz bewahrt sie gekonnt den Überblick über den Vertrieb und unsere Veranstaltungen – höflich und zuvorkommend, wie sie ist, sind ihre Networking-Kapazitäten in dieser Hinsicht besonders wertvoll. Im Büro erfrischt sie zwischendurch immer wieder mit ihrem beinahe „britischen“ Humor und privat ist die kulturell Interessierte sehr unternehmungslustig und aktiv, am liebsten mit ihrer Familie oder Freunden unterwegs und besucht Ausstellungen, geht ins Theater und fotografiert leidenschaftlich gerne.
Dr. Christian Bendl, BA MA
Verlagskoordination
(Projektbetreuung, Produktion)
E: c.bendl@kral-verlag.at
M: 0660 293 2777
Dank seiner Ausbildung zum Buchhändler, der Arbeit im Bibliothekswesen, dem Studium der Linguistik sowie typographischen und buchgestalterischen Projekten ergänzt er das KRAL-Verlagsteam nun mit seinem umfangreihen Know-how. Wissensaufbereitung und -vermittlung sind ihm ein Anliegen, wobei er sich besonders für militär- und zeithistorische Inhalte sowie für regionale Themen und Aspekte des LandLebens begeistert. Mit seiner kommunikativen und freundlichen Art sowie seiner strukturierten Arbeitsweise gelingt es ihm, zahlreiche Projekte parallel zu koordinieren und er wacht mit einem Adlerauge über die vielfältigen Produktionen des Verlags. Ausgleich findet der Frischlufthungrige in der Ruhe des Waldes, bei Naturbeobachtungen oder auf ausgedehnten Wanderungen – am liebsten natürlich mit unseren Wanderführern.
Kralverlag Team